357 Freikarten für Bibliser Kita-Kinder

In 6. Generation betreibt Markus Schneider mehrere Fahrgeschäfte auf dem Bibliser Gurkenfest. Auch eine Crêperie gehört zum Betrieb. „Mein Großvater war bereits beim ersten Gurkenfest mit einer Schiffschaukel und einem Kettenflieger dabei. Wir als Familie sind sehr stolz, dass wir die Tradition des Bibliser Gurkenfests bereits seit siebzig Jahren begleiten dürfen“, so Schneider.

Christiane Müller, Leiterin der Kita Pusteblume, versammelte die Kinder im Garten und überbrachte die gute Nachricht. Symbolisch übergab Markus Schneider die Freikarten der Leiterin, im Anschluss wurden die Karten an alle Kinder verteilt. Mit einem lauten „Dankeschön“ wurde Schneider von den Kindern verabschiedet, bevor er sich zur Kita Sonnenschein aufmachte. Alle dortigen Kinder sowie die Kinder der Kita Glückskäfer in Wattenheim und der Ev. Kita in Nordheim freuten sich über die Freikarten. Auch die Leitungen waren begeistert von der Aktion und waren sicher, dass man sich in den nächsten Tagen sicher auf der Festmeile über den Weg laufen wird.