Informationen zum Glasfaserausbau der Telekom

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
hier erhalten Sie zeitnah aktuelle Informationen zum

Glasfaserausbau der Telekom
Unser derzeitiges Augenmerk liegt ebenfalls auf dem Glasfaserausbau. In wöchentlichen, fest terminierten Treffen werden die jeweils weiteren Ausbauschritte mit den entsprechenden Projektleitern besprochen und verhandelt. An vielen Stellen im Bürgersteigbereich ist die abgelieferte Arbeit mangelhaft, dementsprechend von uns nicht abzunehmen, Nacharbeiten sind eingefordert. Auch die verkehrsrechtliche Situation stellt uns an vielen Stellen vor Herausforderungen. Aber auch hier ist es uns gelungen, durch stetige Kontrollen und Einfordern unserer Vorgaben eine hinnehmbare Verbesserung herbeizuführen. Alle Ihre eingegangenen Meldungen werden aufgenommen und entsprechend weitergeleitet sowie berücksichtigt.

Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanke ich mich und stehe für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung. Gerne auch, nach telefonischer Terminvereinbarung (Tel. 2822) während meiner samstäglichen Bürgersprechstunde. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Bürgermeister
Volker Scheib